INFO Wir suchen Entwickler*innen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lixel

Inhaber
Teammitglied
header.png

Wir freuen uns, dass du unseren Beitrag gefunden hast!
Aktuell sind wir auf der Suche nach Entwickler*innen, die uns dabei helfen, den Server fertigzustellen. Der Server befindet sich aktuell noch im Aufbau, jedoch ist es zur Eröffnung nicht mehr weit. Aktuell ist es schon möglich, sich für die geschlossene Beta-Phase zu bewerben, bei der das fertige Netzwerk von 25 Spieler*innen für 14 Tage getestet wird.

Unten kannst du dir eine grobe Erklärung zu unserem Konzept durchlesen.

Fragen? Fragen!

Forum:
https://menia.net
Discord: https://discord.menia.net
Mail: [email protected]


warum.png
Sicherlich stellt sich dir die Frage, warum du ausgerechnet zu uns kommen solltest.
Wir legen viel Wert auf die gemeinsame Arbeit am Server. Als Entwickler*in wirst du bei uns einzigartige Projekte in die Tat um setzen und viel dazu lernen. Wir planen viele außergewöhnliche Systeme für die Zukunft, bei denen natürlich hauptsächlich der Spaß beim Entwickeln an erster Stelle steht. Das Projekt MENIA.net ist auf die Dauer angelegt und so wird es mit jedem Tag interessante neue Aufgaben geben, sodass keine Langeweile entsteht. Schließlich gibt es kaum ein schöneres Gefühl, als wenn die selbst entwickelte Software funktioniert, viel genutzt wird und den Nutzer*innen Freude bereitet.

Wir bieten dir unter Anderem folgendes:
  • Ein professionelles und sicheres Umfeld
  • Einen finanziell abgesicherten und zukunftsorientierten Server
  • Gute Strukturen für einen geordneten Arbeitsablauf (Wir verwenden Software zum Managen des Teams)
  • Eine erfahrene, professionelle (und nette ;)) Administrationsebene
  • Ein neues Konzept
  • Gute Pläne im Marketing Bereich (Es ist für Spieler gesorgt)


konzept.png

Im Spiel können die Nutzer*innen ihr eigenes Land in einer selbst generierten Welt gründen und immer mehr vergrößern. Dafür gibt es ein umfangreiches und benutzerfreundliches System, dass alles beinhaltet, was gebraucht wird… und noch einiges mehr. Es können beispielsweise Rollen mit verschiedenen Berechtigungen oder Regionen erstellt werden.

Um an Ressourcen zu kommen, kann in verschiedensten Zonen gespielt werden.
Eine Zone ist beispielsweise die Mine, in der Erze und Steine abgebaut werden können, oder der Hafen, der einem das Angeln, erkunden von Wassertempeln oder das Abschließen von Hafenaufträgen ermöglicht. Jede Zone kann durch die dort ausführbaren Aktionen gelevelt werden. Wer im Level aufsteigt, schaltet weitere Funktionen und Bereiche frei. Selbstverständlich gibt es auch ein Hauptlevel, das der Spieler durch weitere Aktionen erhöhen kann.

Das ganze Spiel ist auf Seasons basiert. Die Dauer dieser steht aktuell aber noch nicht fest. Für jede neue Season gibt es gigantische Updates, die nicht nur Spielfunktionen wie Specialitems oder neue Zonen mit sich bringen, sondern auch eine kleine Story mit Herausforderungen beinhalten. Die Herausforderungen schalten Vorteile frei und sind so gemacht, dass es trotzdem möglich ist, das eigene Land zu erweitern. Es gibt also eine gute Balance zwischen dem Bauen, dem abschließen von Herausforderungen und dem Erkunden der Zonen.

Wir berichten auf Anfrage gerne mehr über das Konzept.



Zukunft.png

Unser Server hat eine sichere Zukunft. Wir sind finanziell abgesichert und haben gute Strukturen, die wir ab der Eröffnung im Bereich Einnahmen anwenden werden. Wir arbeiten zukunftsorientiert und haben einige Ziele, die wir vielleicht mit deiner Hilfe schon bald umsetzen können. Es geht hierbei darum, innovative Software zu entwickeln, die einzigartige und neue Funktionen haben, wie zum Beispiel für den Datenschutz, die Sicherheit oder Performance.

Einige unserer Projekte, die für die für die Umsetzung (vielleicht mit dir) geplant sind:
  • Ein umfangreiches Websystem, welches Nutzer*innen ermöglicht, den Spielstand zu verwalten
  • Ersetzung von alten Plugins zu neuen
  • Komplexe Backendsysteme für bestmögliche Performance und bessere Möglichkeiten für neue Plugins
  • ... weitere Punkte werden im Gespräch erklärt


interesse.png

Wir hoffen, dass du Interesse an unserem Projekt hast. Selbstverständlich freuen wir uns über jede Bewerbung. Bitte schau im letzten Schritt noch auf unsere Voraussetzungen an dich:
  • Ausreichende Erfahrung mit Minecraft
  • Motivation, Teamfähigkeit & Spaß
  • Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
  • Erfahrung mit Minecraft Paper/Spigot und Bungeecord/Waterfall
  • Erfahrung mit MySQL von Vorteil (nicht notwendig)
  • Kenntnisse in der Programmierung von Minecraft Java Plugins
  • Gutes Verständnis für neue Ideen


Noch neu in der Programmierung?
Auch unerfahrene Entwickler*innen sind herzlich willkommen. Vielleicht können wir dir ja etwas beibringen!

Nachdem du uns deine schriftliche Bewerbung geschickt hast, werden wir ein kleines Gespräch vereinbaren. Lass uns deine Bewerbung auf folgendem Wege zukommen:

Wir wünschen viel Erfolg mit der Bewerbung und hoffen auf eine Zusammenarbeit!



M-R.png
MENIA.NET Server
Forum:
https://menia.net
Discord: https://discord.menia.net




©MENIA.net Server - Alle Rechte vorbehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben